5 Ergebnisse.

Abenteuer! Vampire
Transsilvanien Mitte des 15. Jahrhunderts: In einem unerbittlichen Kreuzzug kämpft Vlad Draculea, auch »der Pfähler« genannt, mit seinen Anhängern gegen türkische Eindringlinge. Seine Kindheit hat der Fürst in türkischer Gefangenschaft verbracht - nun zahlt er es den verhassten Osmanen auf grausamste Weise heim ... 500 Jahre später schreibt der Ire Bram Stoker den Roman Dracula und schafft damit eine der ...

20,90 CHF

Pioniere der Lüfte
Wie ein Vogel frei im Wind fliegen - ein uralter Menschheitstraum. Was heute beinahe so alltäglich ist wie Autofahren, war jahrzehntelang eine unlösbar scheinende Aufgabe. Bis Männer wie Orville und Wilbur Wright alles daransetzen, den Traum zu verwirklichen und ein steuerbares Fluggerät zu bauen. Schon bald dreht sich ihr ganzes Leben um das Geheimnis des Fliegens: Wie hält sich ein ...

20,50 CHF

Abenteuer! Maja Nielsen erzählt - Napoleon
Ein Junge aus Korsika, der nicht einmal richtig Französisch spricht, wird Frankreichs Kaiser - darüber hat Napoleon Bonaparte selbst gestaunt: "Welch ein Roman war mein Leben!", hat er rückblickend gesagt. Den spannenden Roman vom Leben dieses bis heute weltberühmten Mannes hat Maja Nielsen in eine abenteuerliche Geschichte für Kinder verwandelt: Mit Sinn für Dramatik und genauem Blick zeichnet sie Napoleons ...

20,50 CHF

Abenteuer! Wikinger
Die Wikinger kommen! Viele Hundert Jahre lang verbreitete dieser Ruf Angst und Schrecken. Doch die Nordmänner waren nicht nur gefürchtete Krieger und tollkühne Seefahrer, sondern auch wagemutige Entdecker. In offenen Booten befuhren sie den Nordatlantik, immer auf der Suche nach neuen Siedlungsgebieten. Zu den größten unter diesen großen Seefahrern zählen Erik der Rote und sein Sohn Leif. Doch stimmt es, ...

20,50 CHF

Kolumbus
1492 stechen drei Schiffe in See. Ihre Mission: die sagenhaften Schätze Indiens für Spanien gewinnen. Nach vielen Tagen auf unbekanntem Gewässer glauben sie sich am Ziel. Doch ist es nicht Asien, wie Kolumbus, Kommandant der kleinen Flotte, meint - hinter ihrer Entdeckung verbirgt sich ein neuer Kontinent. Und schon wenige Jahre später ist hier nichts mehr, wie es war ...

20,50 CHF